Newsarchiv

Trainerfortbildung


Anfang Dezember fand das erste Modul der dreiteiligen Trainer-ausbildung Lizenz-C und B  statt. Die Organisatorin (Daniela Hierl, Leiterin Schulsport) schuf ein vielseitiges Programm mit ausgezeichneten Referenten. Wir freuen uns auf die folgenden Module in Uffenheim und Nürnberg

(Oberhaching, Dezember 2018)

35. Winterpokal


Beim 35. Uffenheimer Winterpokal gewinnt Tobias Hierl mit 1320 Pkt. Knapp gefolgt von Sarah Dicks und Christoph Lemken aus Neuss. Dieses Jahr war das Startfeld wieder sehr stark, doch Hierl sorgte mit einem souveränen Wettkampf dafür, dass der Wanderpokal in Händen des Post SV Nürnberg bleibt. 
(Uffenheim, Dezember 2018)

 


Nachruf


Unser Ehrenpräsident Georg Urban hat uns am 14.11.2018, im Alter von 88 Jahren verlassen. Seit 1973, bekleidete er mit Leidenschaft die Positionen des Jugend- und Pressewarts, Vizepräsidenten Sport und ab 1998 (bis 2008) des Präsidenten des BLMF. Er wurde stets für seine Menschlichkeit und Unparteilichkeit geschätzt. Dankbar halten wir sein Andenken in Ehren.
(München, November 2018)

 

Kinderfünfkampf


Im August und September hat der SV Wangen (bei München) einen "Kinderfünfkampf" veranstaltet. Ziel war es, den Kindern die verschie-denen Disziplinen spielerisch näher zu bringen. Auch Katzwang und Nürnberg haben dieses Jahr wieder Schnuppertage veranstaltet und freuen sich auf Nachwuchs!

(München, September 2018)

 

Deutscher Meister


Yannick Marchl (Post SV Nbg) wird Deutscher Meister im Biathle und legt die Distanz von 2,6km (1200m La/ 200m Sc/ 1200m La) in 12:34min zurück. Auch im Folgewettkampf Triathle (zusätzlich. Schießen) erreicht Marchl den ersten Rang.

(Aalen, Juni 2018)


SDM 2018


Auch dieses Jahr fanden die Süddeutschen Meisterschaften wieder in Passau statt. Doch erstmals unter der Leitung des BLMF.  Mit tatkräftiger Unterstützung der Fam. Wimmer und über einhundert Teilnehmern, feierten wir ein Debüt.
(Passau, Mai 2018)

 

Starke Jungs


Bei der DM U17 schnitten die bay. Jungs Jonas (Uff), Yannick (Nbg) und Bendi (Uff) stark ab. Unter Anderem holten sie sich Rang 1 und 3 im Fechten. "Es ist noch Potenzial im Organischen, aber die Spitze ist in Sicht", Leiter Jugendsport.
(Potsdam/Berlin, April 2018)

 

TSV Katzwang


In Nürnbergs Süden will in Kürze ein weiterer Verein den Modernen Fünfkampf anbieten um mehr Jugendlichen den Zugang zu dem organisatorisch aufwändigen Sport zu ermöglichen.

(Nürnberg, Februar 2018)


34. Winterpokal


Ricardo Schirrmeister (Post SV Nürnberg) gewinnt den

34. Uffenheimer Winterpokal. 

Ein familiäres Turnier im Namen von Freundschaft und Sportsgeist.

(Uffenheim, November 2017)

Deutsche Meisterin


Anne Kleidon (ASK München)

gewinnt bei den Deutschen Meisterschaften U19.

Mit einem überragenden Fechtergebnis von 78% und einer souverän starken Leistung in den vier weiteren Disziplinen, holte sie die Goldmedaille nach Bayern.
(Potsdam, April 2017)

IDM 2017


Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Berlin erreichte Tobias Hierl (Post SV Nürnberg) den dritten Rang und gewinnt seit fast drei Jahrzehnten eine Medaille bei einer Junioren DM für Nürnberg. (Berlin, April 2017)